Wir bieten unseren Kunden massgeschneiderte Immobiliendienstleistungen für Wohnen, Industrie und Gewerbe. Zu unseren Auftraggebern zählen Pensionskassen, Immobiliengesellschaften, Industrie- und Gewerbeunternehmen sowie mittlere bis grosse private Investoren. Mit persönlichem Engagement, langjähriger Erfahrung und Zuverlässigkeit erzielen unsere über 80 Mitarbeitenden einen hohen Nutzen für unsere zufriedenen Kunden.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als

Arealwart:in Industrie & Gewerbe / Stv. Leiter Hauswartung 80 - 100 %

Unser Angebot

  • Modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und fortschrittliche Anstellungsbedingungen (Jahresarbeitszeit, mindestens 5 Wochen Ferien, Krippenzuschüsse)
  • Vielseitige, interessante und herausfordernde Tätigkeiten
  • Ein dynamisches, modernes Umfeld geprägt von Verantwortung, Vertrauen, Teamgeist und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Persönliche Weiterentwicklung on und off the job

Der Job

Zum abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabengebiet gehören folgende Tätigkeiten: In dieser breit gefächerten Funktion sind Sie mitverantwortlich für den laufenden Betrieb und Unterhalt verschiedener Liegenschaften im Bereich Wohnen sowie Industrie und Gewerbe

  • Betreuung und Überwachung haustechnischer Anlagen
  • Wartung und Pflege von Gebäude- sowie Aussenanlagen
  • Ausführung von Unterhalts-, Reinigungs- und Umgebungsarbeiten
  • Koordination und Kontrolle von externen Handwerkern bei Unterhalts- und Renovationsarbeiten
  • Verantwortung für die Einholung und Beurteilung von Offerten
  • Sicherstellung eines gepflegten Erscheinungsbilds der Areale und Wohnliegenschaften
  • Erste Ansprechperson für Eigentümer, Mieter, Behörden, Nachbarn und interne Stellen bei fachlichen Fragestellungen


  • Stellvertretende Leitung eines Hauswartungsteams mit derzeit 14 Mitarbeitenden, besonders in fachlichen Belangen, Ressourcenplanung und Prozessoptimierungen
  • Beratung und Schulung der Mitarbeitenden im Bereich Hauswartung
  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlicher Vorschriften bei allen hauswirtschaftlichen und technischen Dienstleistungen 
  • Unterstützung bei technischen und organisatorischen Fragestellungen
  • Mitwirkung bei der Planung und Überwachung des Budgets im Bereich Hauswartung 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung
  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Hauswart:in mit eidg. Fachausweis
  • Weiterbildung als Sicherheitsbeauftragte:r (SiBe) von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Erste Führungserfahrung sowie ein authentischer, zielorientierter und souveräner Führungsstil
  • Fundierte Kenntnisse in haustechnischen Anlagen und in der Grünpflege
  • Selbstständige, pflichtbewusste und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Kommunikative, teamfähige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
  • Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Veränderungsbereitschaft und Freude daran, den Arbeitsbereich aktiv mitzugestalten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erweiterte Kenntnisse in den MS-Office
  • Führerschein der Kategorie B
  • Aktueller Strafregisterauszug bei Stellenantritt erforderlich

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung auf unserem Jobportal.

Auwiesen Immobilien AG

Maria Maissen, Sachbearbeiterin Human Resources

Klosterstrasse 17 | 8406 Winterthur | direkt 052 260 33 07 | mail personal@auwiesen.ch