Wir bieten unseren Kunden massgeschneiderte Immobiliendienstleistungen für Wohnen, Industrie und Gewerbe. Zu unseren Auftraggebern zählen Pensionskassen, Immobiliengesellschaften, Industrie- und Gewerbeunternehmen sowie mittlere bis grössere private Investoren. Mit persönlichem Engagement, langjähriger Erfahrung und Zuverlässigkeit erzielen unsere über 65 Mitarbeitenden einen hohen Nutzen für unsere zufriedenen Kunden.

Für unseren Sitz in Winterthur suchen wir nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als

(Senior) Buchhalter:in 80 - 100%

Unser Angebot

  • vielseitige, interessante und herausfordernde Tätigkeiten
  • ein dynamisches, modernes Umfeld geprägt von Verantwortung, Vertrauen und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Persönliche Weiterentwicklung on und off the job
  • Ein modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und fortschrittliche Anstellungsbedingungen (Jahresarbeitszeit, mindestens 5 Wochen Ferien, Mobile-Office, Krippenzuschüsse uvm.)

Der Job

  • Verantwortlich für die termingerechte und buchhalterisch korrekte Erstellung der Immobilienbuchhaltung von institutionellen und privaten Eigentümern
  • Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüssen
  • Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen (Optierungen, Berechnungen von Nutzungsänderungen, Vorsteuerkorrekturen sowie Umsatz- und Vorsteuerabstimmungen)
  • Aufbereitung und Besprechung von Finanz-Reporting, Bilanz- und Erfolgsanalysen sowie Kommentierung der Ergebnisse und Abweichungen
  • Finanzielle Überwachung von Immobilienprojekten (Controlling, Investitionsrechnung)
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Anspruchsgruppen
  • Stellvertretung innerhalb eines kollegialen und sympathischen Teams
  • Mitarbeit bei internen Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Weiterbildung als Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder gleichwertige Weiterbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung und Buchhaltungskennnisse (von Vorteil in Immobilienbuchhaltung)
  • Bilanz- und Abschlusssicher
  • Strukturierte und exakte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenflair
  • Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
  • Gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel, sowie Erfahrungen mit GARAIO REM von Vorteil
  • Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung auf unserem Jobportal.

Auwiesen Immobilien AG

Martina Kunz, Leiterin Human Resources

Klosterstrasse 17 | 8406 Winterthur | direkt 052 260 33 06 | mail personal@auwiesen.ch